AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

1. Geltung der AGB
Die Erbringung der Dienstleistungen der Heideperlen erfolgt auf der Grundlage dieser Geschäftsbedingungen und gelten als angenommen sofern unserere Dienstleistungen in Anspruch und/oder in Auftrag gegeben werden.

2. Dienstleistungsangebot
Unser Dienstleistungsangebot umfasst die Bereiche Haushaltshilfe, Betreuung, Begleitungen, Einkäufe & Erledigungen.

3. Leistungsabgrenzung
Wir sind kein Pflegedienst und leisten keine pflegerisch-medizinische Versorgung, ebenfalls sind wir kein gewerblicher Personentransport. Diese Leistungen müssen bei Bedarf durch andere qualifizierte Anbieter ergänzt werden. Falls ein Mitarbeiter den Auftraggeber oder eine andere Person im Zusammenhang mit dem Auftrag dennoch in seinem PKW mitnimmt, so ist dies ausdrücklich nicht Bestandteil der Dienstleistung, sondern es handelt sich dann dabei um eine persönliche Gefälligkeitsfahrt.

4. Mindestbuchung / Fahrtzeiten
Unsere Mindestbuchungszeit beträgt 2 Stunden. Zeiten darüber hinaus werden im Viertelstundentakt abgerechnet. Fahrtzeiten im Auftrag des Kunden für Besorgung, Erledigungen, Begleitungen, Betreuung und zum Einsatzort des Kunden werden voll berechnet.

5. Auftragserteilung / Vertragsdauer
Der Auftrag gilt von uns als angenommen wenn wir mit den Dienstleistungen beginnen. Eine weitere zeitliche Vertragsbindung gibt es nicht. Sowohl der Auftraggeber, als auch der Auftragnehmer, kann jederzeit ohne Angabe von Gründen die Dienstleistung nach einem begonnen Einsatz einstellen oder abbestellen.  Eine Kündigungsfrist gibt es nicht.

6. Abtretung 45b SGB XI / 39 SGB XI / Abrechnungsunterlagen
Wünscht der Auftraggeber das wir direkt mit seiner  Pflegekasse abrechnen, hat sich dieser zum Ende eines jeden Quartales bei seiner Pflegekasse über sein vorhandes Budget zu erkundigen und uns dieses nach Absprache mitzuteilen. Dieses ermöglicht dem Aufttraggeber seine Ausgaben für beispielsweise den Einsatz eines Pflegedienstes, der Tagespflege, der Kurzzeitpflege oder einem hauswirtschaftlichen Dienst besser zu koordinieren und seine Ausgaben im Überblick zu behalten. Auf einmaliger schriftlicher Mitteilung des Auftraggebers, erhält dieser eine monatliche Übersicht seiner Abrechnungsunterlagen.

7. Sonderaktionen / Probemonat / kostenlose Fensterreinigung
Neukunden gewähren wir, nach schriftlicher Bestätigung, eine kostenlose Fensterreinigung bzw. einen kostenlosen Probemonat um sich von unseren Dienstleistungen überzeugen zu können. Eine Bezahlung unserer Dienstleistungen ist dann nicht vorgesehen und wird ausgewählten Kunden nach Ablauf des Probemonats schriftlich mitgeteilt.

8. Sollte eine der folgenden Bestimmungen nichtig sein oder werden, behalten die übrigen Bestimmungen ihre Gültigkeit.

Stand der AGB (Allgemeinen Geschäftsbedingungen) ist 17.07.17